Häufig gestellte Fragen

Bitte lesen Sie unsere häufig gestellten Fragen, bevor Sie uns eine Nachricht senden – vielleicht finden Sie die Antwort sofort hier.

Warum „sollte“ ich gerade hier einkaufen?

Weil dies für mich nicht nur Arbeit oder Hobby ist, sondern mein Leben. Deshalb bemühe ich mich, meine Kunden bestmöglich zu bedienen, Ideen zu geben, wie Sie Ihre Vorstellungen umsetzen können.
Wenn Sie uns persönlich im Geschäft besuchen, sollen Sie das Gefühl haben, bei uns neue Energie zu tanken. Und wenn Sie in unserem Online-Bastelshop bestellen, sollen Sie sagen können: Ich habe alles gefunden, was ich gesucht habe, womit ich kreativ sein möchte, zu einem guten Preis – und mein Paket ist schnell angekommen.
Kommen Sie, probieren Sie es aus! 🙂

Welche Versandarten stehen zur Auswahl?

Derzeit versenden wir alle Bestellungen zum Fixpreis von 5,90 EUR mit dem Paketdienst der Post, Zustellung nach Hause.

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

In unserem Online-Bastelshop können Sie zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • Banküberweisung
  • Kreditkartenzahlung (Klarna, Stripe, MyPos)
  • Nachnahmezahlung beim Zusteller ist nicht möglich.

Die Überweisung muss innerhalb von 5 Tagen nach Bestellbestätigung erfolgen! Wird diese Frist nicht eingehalten, wird die Bestellung automatisch storniert.

Wie lange dauert die Lieferung?

Der Paketversand erfolgt an Werktagen.
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt – je nach gewählter Versandart – 2–5 Werktage ab Versanddatum.

In Spitzenzeiten (saisonal, vor Feiertagen) kann die Lieferzeit abweichen!
Über die aktuellen Lieferzeiten informieren wir unsere Kunden auf unserer Website.

WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH EIN PRODUKT VERGESSEN HABE, ABER KEINE ZWEI VERSANDKOSTEN BEZAHLEN MÖCHTE?

  1. Bitte geben Sie auf jeden Fall eine separate Bestellung für die fehlenden Produkte auf!
  2. Vermerken Sie im Kommentarfeld die Bestellnummer Ihrer vorherigen Bestellung!
  3. Bei der zweiten Bestellung erstatten wir Ihnen selbstverständlich die bereits gezahlten Versandkosten (bei Kreditkartenzahlung oder Banküberweisung) zurück.
  4. So zahlen Sie keine doppelten Versandkosten!
  5. Antworten Sie bitte auf die automatische Bestellbestätigungs-E-Mail der Nachbestellung und teilen Sie uns mit, zu welcher vorherigen Bestellung Sie diese hinzufügen möchten.

Sie finden das gewünschte Produkt nicht im Online-Bastelshop?

Bitte senden Sie uns eine Nachricht – entweder hier auf der Website oder auf Facebook unter hobbykreativ.at – und wir prüfen für Sie die Verfügbarkeit des gesuchten Produkts.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Selbstverständlich ja.
Wir senden Ihnen eine elektronische Rechnung über das System onlinebon.at.

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